Seit dem 1.4.2022 besteht der Verein Sport und Gesundheit e.V. Warmsen 25 Jahre.

 

Der Verein erfreut sich noch immer grosser Beliebtheit mit seinen attraktiven und gesundheitsfördernden Sportangeboten. In allen Gruppen unterrichten qualifizierte Übungsleiter/innen, die viel Wert auf Freude am Sport und Harmonie in den Gruppen legen.

 

Die breite Palette des Sportangebots reicht von Kindertanzen über Fitness, Zumba, Wassergymnastik, Nordic-Walking, Rehasport, Präventionssport, Rückenschule, Funktionstraining, Seniorengymnastik bis hin zum Herzsport.

Neuerdings kann in den Rehagruppen zusätzlich „Long-Covid in der Nachsorge“ angeboten werden, da Frau Schmidt-Bollhorst dafür eine Fortbildung absolviert hat.

 

Eine Feier zum 25-jährigen Jubiläum fiel wegen Corona leider aus.

Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung am 10.6.22 wurde entschieden, kleine Feierlichkeiten innerhalb der einzelnen Gruppen durchzuführen, um in gewohnter Weise die Geselligkeit zu pflegen.

 

Auch wurde ein Vorstand neu gewählt, der mit viel Kompetenz die Geschicke des Vereins leiten wird:

1. Vorsitzende: Ina Schmidt-Bollhorst
2.Vorsitzende: Sigrid Hildebrandt

Finanzwartin: Sandra Böversen
Schriftführer: Knut Neubacher
Beisitzerin: Anneliese Thies

 

Die langjährige Leiterin des Vereins Ina Schmidt-Bollhorst wurde wiederholt für ihren hochqualifizierten und gesundheitsfördernden Unterricht vom DOSB, NTB, DTB, in Kooperation mit der Bundesärztekammer, den Krankenkassen und der Deutschen Rentenversicherung auf Bundesebene ausgezeichnet. Für ihre Auszeichnung und Anerkennung erhielt der Verein die Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit“ „Sport pro Gesundheit“ und „Gesund & Fit im Wasser“.

 

pluspunkt_gesundheit_logo
sport_pro_gesundheit_logo
gesund_und_fit_im_wasser

 

Die Teilnehmer in den Gruppen sind stolz auf die Auszeichnung und geniessen den guten Sport.